login


Hallo und herzlich Willkommen,  
ich bin Sabine Lengemann - Cimiotti, Fotografenmeisterin seit 1986.

Schon von Kindesbeinen an hat die Fotografie mich begleitet. Als zweite Tochter des kasseler Bildreporters Werner Lengemann habe ich schon früh meinen Vater zu Presseterminen begleitet, und ihn bei Arbeiten im Fotolabor unterstütz.

Die Entscheidung diesen Beruf, genau wie meine ältere Schwester, die Fotografenmeisterin Susanne Lengemann - Kampe, zu ergreifen war also naheliegend. Damals absolvierte ich, wie alle Fotografen in unserem Studio, eine klassische Handwerkslehre, der eine Meisterprüfung in Hamburg folgte.  

Meine Wurzeln liegen also ganz klar in der analogen Fotografie, die ab 1999 einen rasanten Wandel in die digitale Fotografie nahm. Eine Herausforderung, die ich mit Begeisterung angenommen habe, waren doch die Möglichkeiten ganz besondere Kundenwünsche zu erfüllen, deutlich gewachsen.


    Sabine Lengemann - Cimiotti, Fotografenmeisterin
    nach Oben